Zum Inhalt springen
Drupal User Group Berlin

Drupal User Group Berlin

Werde Teil der Berliner Drupal Community!

Drupal community online

Es könnte so einfach sein, ist es aber nicht...

Gerade für Newbies, aber auch für die Urgesteine ist es nicht immer leicht den richtigen Channel zur Drupal Community zu finden, um sich auszutauschen und/oder auf Fragen Antworten zu bekommen.

Leider wird auch auf zwei unterschiedlichen Plattformen kommuniziert zum einen im Drupalchat und zum anderen bei Slack. Einige Drupalista kannst du auf beiden Plattformen antreffen, andere wieder nicht. Und dann gibt es noch die, die beide Plattformen nicht benutzen und ganz woanders anzutreffen sind. Man kann es halt nicht allen recht machen.

Wir haben hier eine kleine Tabelle zusammengestellt, die dich dabei unterstützen soll, mit deinem Anliegen voranzukommen. Die Tabelle ist natürlich nicht vollständig, aber wir können festhalten, es sind aktive Channels, wo dir die Community mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit eine Antwort auf deine Drupal-Frage gibt und du einen aktiven Austausch verfolgen kannst.

Channel Plattform
accessibility Slack
admin-ui Slack
autoupdate Slack
block-content Slack
bugsmash Slack
d10readiness Slack
distributions-and-recipes Slack
diversity-inclusion Slack
documentation Slack
drupal-germany DrupalChat
drupal-infrastructure Slack
drupalorg Slack
easy-out-of-the-box Slack
frontend Slack
gin Slack
localize Slack
maintainers Slack
media Slack
migrate Slack
needs-review-queue-initiative Slack
project-browser Slack
security-discussion Slack
security-team Slack
support Slack
testing Slack
ux Slack

Entstanden ist diese Liste übrigens bei einem Virtual Coffee Call. Dieser findet jeden Dienstag um 11.00 Uhr statt. Da gibt es auch einen Channel im DrupalChat. Oder du gehst am Dienstag um 11.00 Uhr einfach direkt über den Link Virtual Coffee Call rein und tauscht dich ganz direkt und online mit der Community aus.

Und jetzt weiß ich auch wieder woher mir der Einstiegssatz so bekannt vorkam. Hier geht es zu einem Youtube-Video der Fantastischen Vier.

die fanta vier

zuletzt geändert:
26.02.2023 /cawi