Zum Inhalt springen
Drupal User Group Berlin

Drupal User Group Berlin

Werde Teil der Berliner Drupal Community!

Über uns

Die Drupal User Group ist eine Gemeinschaft von Personen in und um Berlin, die sich für das CMS Drupal begeistern. Die Basis für unsere Treffen ist der Drupal Code of Conduct. Derzeit wird die User Group von Andreas, Caren, Florian und Norman organisiert. Wenn jemand während der Treffen gegen den "Drupal Code of Conduct" verstößt, wende dich bitte an das Orga-Team. Wir kümmern uns umgehend darum!

In der Regel treffen wir uns am ersten Donnertag im Monat um 19:30 Uhr bei co.up in der Adalbertstraße 8 in 10999 Berlin. Feiertagsbedingt verschieben wir allerdings schon mal den Termin. Alle Änderungen, die unsere Termine betreffen, kommunizieren wir zeitnah auf unserer Webseite unter Termine.

Corona-Info:
Wir treffen uns wieder "in Person". Wer sich damit nicht wohlfühlt, kann unsere User Group auch gerne online besuchen. Der Link hierfür ist meistens https://talks.drupal.de/nor-508-xdo-ihf und wird im Post und im Idealfall auch bei Termine bekannt gegeben. Wenn du ins co.up kommst bitten wir dich die HYGIENE & SAFETY GUIDELINES zu lesen und einzuhalten! Derzeit ist das Tragen einer Maske verpflichtend und Abstand halten schadet auch nicht.

Generell freuen wir uns über rege Teilnahme an unseren Treffen. Derzeit existiert kein Meldesystem und Teilnehmer*innen kommen einfach vorbei.
Wir sind vor allem begeistert über aktive Teilnahme und leben davon bei unseren Veranstaltungen. Du hast Erfahrungen mit Drupal gesammelt oder Drupal-Projekte gestemmt? Du hast ein interessantes Modul, Theme oder Tool entdeckt? Dann erzähle uns bitte unbedingt davon. Du hast Fragen rundum Drupal? Dann stelle sie uns bitte!
Um einen Talk zu halten, wendest du dich einfach formlos an das Orga-Team. Am liebsten ist uns der Kontakt im Drupalchat. Wenn du dich dort nicht anmelden magst, kannst du uns auch eine E-Mail an post[@]drupalberlin.de schreiben oder uns gerne direkt ansprechen.

Neben unserer Webseite sind wir noch bei Mastodon, Twitter, Slack und im Drupalchat aktiv, um unsere Reichweite auszudehnen. Unser Profil bei Meetup haben wir eingestellt, da es kostenpflichtig wurde und uns so gut wie keine neuen aktiven Teilnehmer*innen beschert hat. Unser Schwerpunkt im Netz liegt in der Pflege und Aktualität unserer Webseiten. Die Betreuung und Aktualisierung der sozialen Kanäle stemmen wir entsprechend unserer Ressourcen.

Und last but not least möchten wir dir unseren Newsletter ans Herz legen. Wir informieren im Newsletter in erster Linie über unsere Treffen und in der Regel einmal im Monat. Du brauchst folglich keine Sorge haben, dass du mit einer immensen E-Mail- und Textflut zugeschüttet wirst. Der Vorteil des Newsletters Abonnement ist, dass du künftig keine Treffen mehr verpasst und über kurzfristige Änderungen informiert wirst. Wir nehmen dich in unsere Liste auf, sobald du deine E-Mail-Adresse über das Anmeldeformular an uns schickst und mit der dir gesendeten Mail deine E-Mail-Adresse bestätigst.

zuletzt geändert:
28.05.2023 /cawi