Kampf gegen Windmühlen oder welche Erfolgsmethoden gibt es gegen die Spamuser auf euren Systemen?

Vortrag von:
luckow
Vortragsart:: 
Discussion
Dauer, ca.: 
20 minutes
Schwierigkeitsgrad: 
Luckow versteht's

Erfolgreich (?) Spamuser auf der eigenen Website identifizieren und löschen ist gar nicht so einfach. Nicht immer ist ein @hotmail.com oder @aol.com User auch wirklich ein Spamuser. Nicht immer ist ein User, der kurz nach dem Create-Event sich eingeloggt hat und danach nie wieder ein Spamuser. Aber wenn'se mal drin sind, nerven die schon ganz schön und das nicht nur, weil sich das nicht richtig anfühlt. So mit Xtausend Karteileichen in einem sauber aufgeräumten System.
Zusammen mit euch möchte ich über Erfolgsmethoden sprechen wie wir Spamuser minimieren und nachträglich (wenn wir Projekte erben) identifizieren und löschen oder deaktivieren.

Eine Person interessiert sich dafür
geplant für: