It's a kind of magic!

Vortrag von:
luckow
Vortragsart:: 
Presentation
Dauer, ca.: 
30 minutes
Schwierigkeitsgrad: 
Luckow versteht's

Auf der Usergroup im Anfang April habe ich euch kurz meine aktuelle Spielwiese im Kontext der Drupal-Module gezeigt. In meinem Talk gehe ich diesmal auf den Hintergrund der Überlegungen, das Datenmodell, verwendete Werkzeuge und den weiteren Ausblick ein.

Themen die ich in ca. 30 Minuten streifen werde:
* Problemstellung - Hab ich nichts Besseres in meiner Freizeit zu tun?
* Ein Blick auf die Struktur einer Modulseite auf drupal.org
* Entwicklung eines Datenmodells für eine andere Sicht auf Module (Arbeitstitel: "Drupal-Module-Score")
* Daten-Extraktions-Werkzeuge - Für alle, die keinen direkten Zugriff auf die Datenbank haben
* Open-Refine - Clean your Data
* Visualilsierungswerkzeuge - Es geht auch in schön
* Ausblick - Wohin geht die Reise?

Je nach Interesse kann der eine oder andere Punkt in einer späteren Session vertieft werden.
Freu mich auf euch.
Stephan

Eine Person interessiert sich dafür
geplant für: