Find the B in Brandenburg - Automatisiertes Management von rund 100k Nodes in einer Karten-Applikation

Vortrag von:
RomanR
Vortragsart:: 
Presentation
Dauer, ca.: 
30 minutes
Schwierigkeitsgrad: 
Luckow versteht's

In dieser Session möchte ich gerne einen Einblick in die Konzeption und die Umsetzung des Brandenbung-Business Guide aka. BBG geben, der in einem Zeitraum von rund 15 Monaten bei ]init[ umgesetzt wurde.

Der Fokus wird auf drei Bereichen liegen, die zusammen spielen müssen, damit der BBG die Daten aus dem rund 100k großen Node-Datenbestand auf einer Karte des Bundesland Brandenburg nahezu on-time anzeigt.
Dazu zählt als erstes der automatisierte Datenimport und die Datenverarbeitung, die parallelen Updates des Solr-Index, sowie die schnelle Auslieferung von bis zu 6000 Suchergebnissen (Punkte auf der Karte) mit Responsezeiten von rund < 1sec.

Neben einem Einblick in die konzeptionelle Arbeit, dem Team-Setup und den eingesetzten contributed Module würde ich gerne auch etwas zu unserer Entwicklungsstrategie und unseren Entwicklungsprozessen vermitteln.

4 Leute interessieren sich dafür
geplant für: 

Kommentare

Sehr interessant für mich als Geoinformatiker UND Drupal-Entwickler!