Erfahrungen und skalierbares Setup bei einer großen Drupal-Anwendung (NeuroNation.de)

Vortrag von:
rojahn
Vortragsart:: 
Presentation
Dauer, ca.: 
30 minutes
Schwierigkeitsgrad: 
Luckow versteht's

Hier wird das Setup einer relativ großen Drupal-Anwendung gezeigt (NeuroNation.de), und von den Erfahrungen und Schwierigkeiten berichtet, die bisher mit dem auf Cloud Computing und Skalierbarkeit basierenden Ansatz gemacht wurden.

Die über 10.000 monatlich aktiven, eingeloggten Nutzer mit personalisierten Interfaces und Heavy-Load-Anwendungen setzen Anforderungen auf Bereiche, die z.B. bei einem Blog schwerpunktmäßig anders ausfallen würden.

Abschließend möchte ich einen Ausblick geben, was geplant ist, um das Wachstum der nächsten Monate zu bewältigen, und wo die Gefahren dabei liegen. Ich hoffe es entsteht dabei auch eine Diskussion um Best-Practices beim Aufbau von skalierbaren Drupal-Anwendungen.

2 Leute interessieren sich dafür