Einführung in Rules

Vortrag von:
rokr
Vortragsart:: 
Presentation
Dauer, ca.: 
20 minutes
Schwierigkeitsgrad: 
Luckow versteht's

An 2-3 übersichtichen Beispielen möchte ich das Modul Rules vorstellen. Mit Rules lassen sich Aktionen und Reaktionen definieren, die unterschiedlichste Daten eines Drupal Systems lesen und schreiben können. Zahlreiche Module haben eine Rules integration und potenzieren damit ihren Funktionsumfang. Vor allem soll die Session dazu dienen, die Kreativität anzuregen, um in Zukunft eher umständliche Aufgaben auf einfachem Wege mit Rules zu erledigen. Danach bin ich gespannt darauf, wofür ihr Rules einsetzt. Gern auch hier in den Kommentaren.

Edit: Folien zum Vortrag bei Google Docs: http://bit.ly/OdNutQ

7 Leute interessieren sich dafür

Kommentare

Ich sammle noch Ideen, die ich in den Vortrag einfließen lasse: https://plus.google.com/102404355735724366999/posts/XMnYy27nDAu

Wirklich dickes Dankeschön für den Vortrag!

Daraufhin wurstele ich gerade daran herum, ein node:field durch eine Action (view node) mittels calculation operator um einen Wert zu erhöhen und in der Node wieder anzuzeigen... gibts da einen Trick - außer die Variable per custom module in das node:field zurück zu schreiben?

Nachtrag: Nix custom modul - Frage selber beantwortet - Umweg über eine kalkulierte Variable...