Die bunte Welt von Display Suite 7.x

Vortrag von:
markomat
Vortragsart:: 
Presentation
Dauer, ca.: 
20 minutes
Schwierigkeitsgrad: 
Luckow versteht's

Unter Drupal 6 war das Modul "Display Suite" schon toll, aber die Drupal 7-Version setzt ganz neue Maßstäbe in Sachen Vielseitigkeit: die Ausgabe eines Nodes kann noch besser und flexibler gesteuert werden. Nimmt man dann noch etwas CSS dazu, hat man im Nu ein komplexes Node-Layout gebaut, ohne eine Zeile Code geschrieben zu haben. Toll!

Mit Display Suite lässt sich das Themen einer Website deutlich beschleunigen und alle, die lieber konfigurieren als coden, werden es sowieso lieben. ...behaupte ich einfach mal.

In meinem Talk will einen kurzen Überblick über die unterschiedlichen Anwendungsmöglichkeiten geben (ohne Anspruch auf Vollständigkeit) und ein paar Beispiele zeigen, wie ich Display Suite in Projekten einsetze.

Die Gewissensfrage, ob man nun Panels oder Display Suite nehmen soll, wird sich aber voraussichtlich nicht klären lassen.

8 Leute interessieren sich dafür
geplant für: 

Kommentare

Hier gibt es übrigens richtig gute Tutorials zu Display Suite für Drupal 7: http://www.youtube.com/playlist?list=PL7E361A55994F1648

Danke, Dietmar.
Ich kannte die leider nicht vor meiner Session, hab jetzt einen Teil davon gesehen und kann diese Serie nur empfehlen.
... Informationen aus erster Hand, vom "Erfinder" der Display Suite.

Neben dieser Super DS-Playlist empfehle ich auch das video zu Managing any form with Renderable elements, Field group and Display suite