Drupal für Geflüchtete? Integration via Praktika und wer hilft mir dabei?

Vortrag von:
andreas
Vortragsart:: 
Discussion
Dauer, ca.: 
15 minutes
Schwierigkeitsgrad: 
Luckow versteht's

Die Session beim DrupalCamp München mit dem Thema How we hired a refugee and taught him Drupal war ziemlich spannend, es gab viele Fragen und verschiedene Ideen das Thema zu vertiefen bzw. Potentiale innerhalb der Drupal Community zu finden.
In Bezug darauf würde ich gerne den Berliner Verein FairWelcome vorstellen, mit dessen Unterstützung wir im Sommer 2016 ein Praktikum mit einem Geflüchteten bei Pixelpark durchführten.
Weiter würde ich gerne Erfahrungen, aus dieser Zeit teilen und gemeinsam mit einem anderen Vereinsmitglied von FairWelcome Prozedere für Integration am Arbeitsplatz vorstellen und ggf. Fragen von Interessierten klären.
Last but not least: mich interessieren welche Möglichkeiten und Potentiale, wir in unserer Community für Integration von Geflüchteten sehen und wie wir sie nutzen können.

4 Leute interessieren sich dafür