05. Nov 2015

November 2015

Drupal 8 steht vor der Tür!
Aber vorher gibt es nochmal die Drupal Usergroup Berlin.

Es gibt bisher zwei Sessions:

Webflo wird uns etwas zu Drupal 8 und Mehrsprachigkeit erzählen.
Wir werfen einen Blick hinter die Kulissen von D8MI und machen uns mit den neuen Konzepten vertraut.

Markomat zeigt, wie er sich dem Thema Theming in Drupal 8 nähert.
Mit Classy Subtheme, SASS und Codekit.

Am 20. und 21. November findet weltweit der nächste Drupal Global Training Day statt. Wollen wir als Usergroup daran teilnehmen? Lasst uns am Donnerstag darüber reden.

Kommende Termine:
Drupal 8 Release Party Berlin
http://drupalberlin.de/event/drupal-8-release-party-berlin
Global Training Day am 20./21. November 2015
https://www.drupal.org/global-training-days/2015
Drupalcamp Wien am 27.-29. November 2015
https://2015.drupalcamp.at/
Drupalcamp Heidelberg am 20./21. Februar 2016
(Update: Auf dem Drupalcamp in Essen war von April die Rede)
https://groups.drupal.org/node/466133

Wir treffen uns in der "Rezeption", 1. Etage.

Um 19:30 Uhr geht es los!
Location / Ort: 
Prinzessinnenstraße 19 10969 Berlin Deutschland

Kommentare

Hallo Usergroup,
war super mit euch auf dem Camp in Essen doch leider kann ich am Donnerstag nicht dabei sein da ich beruflich nach Frankfurt muss. Demnächst sehen wir uns dann aber spätestens auf dem Drupal Camp in Wien am 27.-29. November 2015 wieder!

Vorher können wir aber ggf. noch eine Release Party am 19. November organisieren? Denn der Release Termin für Drupal 8 steht endlich!!!
siehe https://www.drupal.org/node/2605142

Bis Bald,
Rouven

Da ich vorher noch einen Termin habe, werde ich etwas später nachkommen. Ich freu mich aber schon.

vg
Roland

Die vorgestellten Module von gestern findet ihr hier :)