06. Aug 2015

August 2015

Dieser Tage wurde bereits die Beta 14 von Drupal 8 veröffentlicht. Ab sofort sollte es möglich sein, Updates zu kommenden Betas, Release Candidates und der finalen Version durchzuführen.
Doch was genau sind die Änderungen, die derzeit noch in den Core einfließen? Was bedeutet das für uns Sitebuilder, Themer oder Coder? Webflo wird uns einen Überblick geben und wir werden versuchen, monatlich einen Überblick zu geben, gern mit wechselnder Beteiligung.
Ein ebenfalls dauerspannendes Thema sind neue Module. Seien es neue Versionen, gänzlich neue Module oder Portierungen für Drupal 8, hier gibt es ständig Bewegung. Mark wird sich etwas herauspicken und vorstellen. Vielleicht seid ihr auch gerade auf eine Perle gestoßen. Bringt sie einfach mit.
Für weitere Themen und kurze Flashtalks sind wir noch offen.

Wir treffen uns in der "Rezeption", 1. Etage.

Um 19:30 Uhr geht es los!
Geplante Sessions: 

Folgende User haben sich bisher angekündigt:

Location / Ort: 
Prinzessinnenstraße 19 10969 Berlin Deutschland

Kommentare

Drupal 8 core updates for August 5th, 2015:
https://groups.drupal.org/node/476508

Events

Drupal 8 Sprint Berlin am 29./30. August 2015
http://reinblau.de/news/2-drupal-8-sprint-weekend-2015-berlin
DrupalCon Barcelona am 21.-25. September 2015
https://events.drupal.org/barcelona2015/
Drupalcamp Essen am 24./25. Oktober 2015
http://drupalcamp-essen.de/
CMS Garden Unconference am 30.10.-01.11.2015
http://www.cms-garden.org/de/events/cms-garden-unconference-2015
Drupalcamp Wien am 27.-29. November 2015
https://2015.drupalcamp.at/
Drupalcamp Heidelberg am 20./21. Februar 2016
https://groups.drupal.org/node/466133